TC Training Center

Speerstrasse 95 · 8820 Wädenswil · Telefon 044 / 780 32 79 E-Mail senden

  • A+
  • A=
  • A-

Herzlich willkommen im TC Training- und Gesundheitscenter


Zertifikatspflicht ab kommendem Montag

20210607 Covid-Zertifikat-App Entwurf

 - Mit dem Krafttraining verbessern wir das Immunsystem.
 - Fälle von Ansteckungen im Fitnesscenter kenne ich persönlich keine.
 - Wir halten uns seit Monaten pinggelig an die Schutzkonzepte.
 - Hinter den Kulissen hat der Fitness Center Verband versucht aufzuzeigen (unter anderem mit aufwändigen Luftmessungen in den Centern) wie klein die Ansteckungsgefahr im Fitnesscenter ist.

Trotzdem müssen einmal mehr wir Fitnesscenter, zusammen mit anderen Dienstleistungsbetrieben, die wegen unvorsichtigen Ferienrückkehrern und den Schulen als Pandemietreiber (das ist nichts Neues, fällt jetzt aber dank den Tests in den Schulen endlich auf) explodierenden Fallzahlen/Spitaleinweisungen ausbaden.

Wir müssen nicht darüber diskutieren ob ich das fair finde. Wir haben aber keine Möglichkeiten uns nicht an die neuen Vorschriften zu halten. Es wurde heute klar kommuniziert was sonst passiert: "Weigert sich ein Wirt oder ein Fitnessbetreiber, das Zertifikat von seinen Kunden zu verlangen, kann der Kanton den Betrieb dichtmachen."

 - Wir werden die Vorschriften umsetzen.
 - Bei Mitgliedern die kein Covidzertifkat haben werden wir Lösungen suchen. 
 - Wie immer sind die Details nach der Bundesratspressekonferenz noch nicht klar. Sobald wir die Schutzkonzepte erhalten  informieren wir im Detail. 

Armin Spörri

Inhaber TC Training Center Wädenswil

 

 

tcw 1.aug

 

Aufhebung Maskenpflicht!

Juhuii, Training wieder ohne Maske möglich…

Ab Samstag den 26.06.2021 ist die generelle Maskenpflicht im Fitness aufgehoben.
Das heisst:
- Du kannst überall wieder ohne Maske trainieren.
- Maskenpflicht besteht weiterhin beim Betreten und Verlassen des Centers und in den Garderoben.
- Wer sich und andere Mitglieder schützen möchte, darf gerne weiterhin eine Maske tragen.
  (das Personal trägt sie auch weiterhin)
- Bitte beim Training weiterhin den Abstand zu anderen Mitgliedern einhalten.

Mit lieben Grüssen

Dein TC-Team!

Wir freuen uns dein Lächeln wieder zu sehen! ☺

 

 

Wichtige Informationen und Schutzkonzept zur Wiedereröffnung

Der Bundesrat hat am 14. April trotz vergleichbarer Infektionszahlen wie in den meisten umliegenden Ländern keine weiteren einschränkenden Massnahmen, sondern im Gegenteil Lockerungen beschlossen. Basis dieses Entscheides war wohl eine breitere Sicht auf die Auswirkungen der Pandemie und auch auf das Befinden der Bevölkerung. Erstmals wurden wohl auch gefährdete Existenzen, vernichtete Lebenswerke, Angst vor Arbeitslosigkeit und Armut, sich abzeichnende Defizite im Bildungswesen und die dadurch verstärkte soziale Spaltung in unserem Land usw. berücksichtigt.

Der Bundesrat ist damit mitten in der sog. «Dritten Welle» ein Risiko eingegangen, für das er schon heftige Kritik entgegennehmen musste – gerade auch wegen derÖffnung der Fitness-/Trainingscenter.

Alle Exponenten der Fitnessbranche wurden eindringlich darauf hingewiesen, dass alle Fitnesscenter bei Nichteinhalten der Vorgaben geschlossen werden!

Es ist deshalb zu erwarten, dass die Einhaltung der Vorgaben in der «COVID-19-Verordnung besondere Lage» bei den neu wieder geöffneten Branchen strikter und öfter kontrolliert werden als beispielsweise im Mai 2020 oder im letzten Herbst.

Hier findest du unser Schutzkonzept: Schutzkonzept_TC_Wädenswil.pdf

Dieses Schutzkonzept hat aber nicht das Bestehen von Kontrollen zum Zweck, sondern dem Schutz der trainierenden Kunden und dem Verhindern von Infektionsherden in Fitness- und Trainingscenter.

Wir freuen uns euch alle wieder im Training begrüssen zu dürfen.

Euer TC Team 

 

 

^

Beratung & Service

044 / 780 32 79